Humorcoaching

Berichte über Humorcoaching:

Humorcoaching - Eine nachhaltige Weiterbildung

Für mich gibt es wie ein Vorher/Nachher. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Weiterbildung besucht, die mir so viel Lebensfreude und Energie gebracht hat. Das Grösste aber ist, sie hält an!!
Fast täglich höre ich das Lachen von Cornelia Schinzilarz und lasse mich innerlich anstecken. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, drei Wochen zu "lächeln", damit sich meine innere Einstellung und mein Mund sich nachhaltig verändern. Immer wieder habe ich im Freundeskreis die wichtigsten Erkenntnisse der Weiterbildung  weitererzählt. Ich bin auf dem Weg zum "chronischen" Buddhalächeln. Mein persönliches Geschenk an mich.

D. Felder, Sozialarbeiterin FH

 

Humorcoaching - eine empfehlenswerte Weiterbildung und in allen Lebensbereichen anwendbar!

Die Weiterbildung Humorcoach ist vergleichbar mit einem kostbaren Schatz, den ich erworben habe, weiter üben werde, immer bei mir habe, und in alle Lebensbereiche adaptieren kann. Sei das am Arbeitsplatz, in meiner Partnerbeziehung, mit meinen Kindern, Freunden, bei der Arbeit mit Kursteilnehmenden oder Studierenden oder in der Freizeitgestaltung. 

Alle Fassetten des Lebens, seien das die schweren oder leichten, sind mit der humoristischen Grundhaltung erfüllter zu leben. Humor beinhaltet, den Tiefgang im Leben als grosse Bereicherung zu erkennen und auch die Zeiten vom grossen Glück und der Freude lustvoll zu gestalten. 

Zuerst coache ich mich selbst auf dieser Basis. Ich trainiere, das bewusste Leben aller Gefühle, welche in einem ausgewogenen und gerechten Verhältnis in der jeweiligen Situation hilfreich sind. Es ist eine wichtige Erkenntnis, dass alle Gefühle dienlich sind, mir etwas zu sagen haben und lebenswichtig sind! 

Ich betrachte mich bewusst aus einer neuen Perspektive. Weg von meinen Schwächen und Defiziten, hin zu meinen Ressourcen und Erfolgen. Mit dieser Haltung möchte ich in Zukunft meine gesamte Umgebung betrachten. In meinem Gehirn hat ein Umbau stattgefunden. 

Beeindruckt bin ich auch von der Klarheit, der Sorgfalt und der fundierten Grundlage, welche ich während der Ausbildungszeit erlebt habe. Ein breites Spektrum wird abgedeckt und unterrichtet. Zeitfenster zum praktischen üben sind gegeben, die einzelnen Module sind wunderbar ergänzend, und bilden am Schluss ein gehaltvolles Ganzes. 

Die Weiterbildung Humorcoach ist für mich ein riesen Gewinn! 
Dank geht an Cornelia Schinzilarz für ihren riesengrossen Einsatz! 

Februar 2011, Dorothea Fiechter, dipl. Pflegefachfrau HöfaI, Trainerin Aggressionsmanagement NAGS und Humorcoach, d.fiechter@bluewin.ch

 

Humor und Lachen im beruflichen Alltag - Eine Teamweiterbildung

“Der Teamweiterbildungstag zu “Humor und Lachen im beruflichen Alltag” ist äusserst nachhaltig. Immer wieder wird ausgetauscht, auch über die Abteilungen hinaus.  Die Anregungen von Cornelia Schinzilarz werden rege genutzt, benutzt und sind eine Bereicherung in der Arbeit und Zusammenarbeit. Nochmals vielen Dank für den gelungenen Tag.” 

Theres Ottiger, www.sunnebueel.ch

 

©2020 KICK Institut für Coaching und Kommunikation.