Zeit & Ort
11. Dez. 2021, 08:30 – 12:30
Zürich, Hallwylstrasse 78, 8004 Zürich, Schweiz
Über die Veranstaltung
• Humor als Haltung und Kompetenz kennenlernen
• Humorvolle Methoden und Interventionen kennenlernen
• Lachpotentiale entdecken und einsetzen
• Ressourcen erkennen und fördern
• Angespannte Stresssituation mit Humor lösen
• Eigene Humorhaltung definieren
Humor wird als eine Haltung verstanden. Von da aus betrachten wir die Dinge sachbezogen und lösungsorientiert. Die Perspektive wird verändert. Dabei rücken Ressourcen und Potentiale sowie die Freude und das Schöne ins Zentrum der
Aufmerksamkeit. Wird die Humorhaltung eingenommen und aus ihr gehandelt, werden die Schüler und Schülerinnen in einer lustvollen Atmosphäre begleitet und gefördert. Neue Räume zum Entdecken und zum Entfalten werden geschaffen. Lachen wird in den Unterricht integriert. Denn Lachen ist Dünger fürs Gehirn, löst angespannte Situationen und führt in heitere und lockere Stimmungen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden mit humorvollen Methoden zum Lernen angeregt.
Zielgruppe
Alle Lehrpersonen
Kosten
250.--
Referent
Samuel Grob
Berater Arbeitspsychologie
BSc Angewandte Psychologie FHNW
Humorcoach, Trainer Gerechtes Sprechen